Les Petites Fleurs Blog

  • Noch keine Weihnachtsgeschenke?

    Der erste Advent steht schon kurz vor der Tür und somit ist auch Weihnachten nicht mehr weit entfernt. Geht es euch auch so? Jedes Jahr dieselbe Fr...
  • Geheimtipp Feuerzangenbowle à LES PETITES FLEURS

    Ich finde eines darf in der Winterzeit definitiv nicht fehlen: die Feuerzangenbowle.  Stellt euch vor ihr bekommt ein Glas mit Feuerzangenbowle auf...
  • Meine "Bucket List" für die Adventszeit 2022

    Na, wer freut sich schon auf die anstehende Adventszeit und auf alles was dazu gehört? Also ich bin da ganz vorne mit dabei.  Es gibt da ein paar D...
  • Les Petites Fleurs Lebkuchen Geheimrezept

     Selbstgebacken schmeckt immer am besten! Selbstgebackene Lebkuchen – das erinnert mich total an meine Kindheit. Euch auch? Wenn der Duft nach fris...
  • Les Petites Fleurs ist dabei - Starnberger Christkindlmarkt vom 24.11. bis 4.12

    Schneegestöber, Tannenduft – der Starnberger Weihnachtsmarkt liegt bald schon in der Luft!​ Jedem geht es so. Die Zeit verfliegt so schnell ...
  • Infinity Rosen & Prosecco - Die Frage ist gibt es ein "zu Früh" für Prosecco? 💭

    Vor zwei Wochen war es endlich so weit! Die Eröffnung unserer Proseccobar auf dem Starnberger Wochenendmarkt. 🥂🍾​Zur Feier des Tages fragte ich ...
  • Konservierte Rosen & Proseccobar - Gläser kann doch jeder, Flaschen nicht!

    Wie oft haben Sie sich schon ein Glas Prosecco bestellt und dachten sich danach "Ach eigentlich hätte ich doch gerne noch eines."? 🥂​Wie oft haben ...
  • Haben, was andere nicht haben! Das ist doch ein unbeschreibliches Gefühl oder?

    Vor zwei Wochen kam eine Kundin zu mir und sagte: "Ich brauche Geschenke für ein Event für meine Kunden*innen. Es soll eine kleine Aufmerksamkeit s...
  • Ich liebe Wochenmärkte! Sie auch? 

    Stellen Sie sich einen Marktplatz vor, die Sonne strahlt, der Himmel ist blau, der Gemüsehändler bietet frisch gepflückte Erdbeeren und Kirschen an...
  • Echt jetzt? Prosecco & Rosen, die niemals welken aus einer Horsebox. Wo gibt`s denn sowas!?

    Was ist denn überhaupt eine Horsebox?Das ist ein Pferdetrailer. Eigentlich hat man früher damit Pferde transportiert. Dieser hier ist fast 30 Jahre...
  • Die Frage war, was macht Marc denn da?

    Die Auflösung lautet Holzbretter!Für was? Das erzählen wir jetzt! ​Kennen Sie das auch? Es ist Wochenende und Sie würden sich gerne mit Freunden ga...
  • Ich und mein Holz! - Überraschung!

    Kennen Sie den Geruch von Holz, das gerade frisch bearbeitet wird?​ Ich liebe diesen Duft, etwas verbannt aber angenehm süß! Wenn ich die Augen s...